Skip to main content

13.07.2021

Köln

Von Herd ersetzen und vom Herd ersetzen

Die Herd Geschichte von gestern ist noch nicht fertig. Beim Bummeln durch Köln spazierten Marianne und Magda an einem Saturn Laden vorbei. Sie dachten, wenn bis jetzt schon nichts mit dem Einbauherd geklappt hatte, probieren wir es doch einfach mal hier. Und siehe da, ein genau gleicher Typ eines Kochfeldes hatte es zwar nicht Vor Ort aber in einer anderen Filiale auch in Köln an Lager. Sofort nahmen sie diesen Weg unter die Füsse und erkundigten sich in der zweiten Filiale nach dem gesuchten Objekt.  Dieser Verkäufer meinte aber, er hätte kein solches Teil an Lager. Mit dem Wissen über seine Lagerbestände aus der vorherigen Filiale fand der Verkäufer dann das gesuchte Induktionskochfeld. Mit "scho nachli Stolz" brachte Marianne das Objekt ins Boot. Bald machte sich Chrigel an die Demontage des eingebauten und defekten Kochfeldes. Dieses wurde aber auf unseren Wunsch bündig in die Abdeckung eingebaut und die seitlich angebrachte Kittfuge musste mit einem scharfen Teppichmesser herausgeschnitten werden. Trotzdem löste sich das Ceranfeld nicht aus seiner Vertiefung und Chrigel musste das ganze Feld mit einer Plastikfolie abdecken und das Glas noch zusätzlich mit einem Frottee- Tuch geschützt zur Entfernung zertrümmern. Das neue Kochfeld passte perfekt in die Luke. Nun mussten wir nur noch mit dem Taxi in einem Baumarkt  Abdeckband, Silikonkitt, Kitt-Pistole und Schleifpapier besorgen. Nach dem elektrischen Anschluss, dem sorgfältigen Anbringen der Krepppapierkleber für die Kittfugen und dem Auftragen der ersten Schicht Kitt lag die Platte bereit für das Einlegen. Doch es hatte nicht sollen sein. Durch eine Unachtsamkeit fiel die Platte schräg auf die Abdeckung - und die neue Glasplatte ging in die Brüche. So eine Scheisse. Zu den Bildern

About the author

Chrigel Hunziker und Marianne Ott